3 results for month: 06/2015


Frische Küche & warum ich nachts schlecht schlafe

Nimm es Dir nicht so zu Herzen... Leichter gesagt als getan. Eine berechtigte Kritik,  ja oder nein??? Doch was macht das Internet mit mir. Dieser kleine Blogeintrag bezieht sich auf eine Rezession über unsere Markgräfler Winzerstuben auf dem Portal Tripadvisor. Hier der Link Vorab möchte ich einige Fakten klären. Ich habe heute den Eintrag gelesen. Der Gast war bei uns im Hause. Die Speisen wurden bestellt und ja die Oliven sind am Wochenende ausgegangen. Brot wurde noch nie einem Gast verweigert! Ganz im Gegenteil wir fragen nahezu immer ob wir noch ein wenig nachbringen dürfen. Die zuständige Servicemitarbeiterin hat heute frei und ...

Rosa gebratene Lammsteakhüfte an Gemüseragout

Heute Abend war es wieder so weit. Ich hab mich schon darauf gefreut. Zarte Lammsteakhüfte, rosa gebraten, dazu ein feines Gemüseragout mit frischem Spargel. Das ganze im lauschigen Innenhof bei angenehmen 29°C und einem kühlen Glas Grauburgunder. Göttlich...

Herrlich zart… Kalbsrückensteak aus der Regio

Warum in die Ferne schweifen? Fleisch um den halben Erdball transportieren, muss das sein? Sicher nicht im Markgräflerland, den südlichsten Ausläufern des Südschwarzwaldes können wir weitaus mehr abgewinnen als nur hervorragenden Wein. Der Großteil unserer Fleischprodukte beziehn wir aus unserer Regio. Ob schwarzgeräucherter Bauernspeck, traditioneller Schwarzwälder Schinken oder ein zartes Kalbsrückensteak, wir beziehen aus 5 der besten Metzgereien direkt von hier.  Hiesige Aufzucht, langes abhängen und sorgfältiges räuchern sind dabei nur einige Eckpunkte füreine kompromisslose Qualität die man schmeckt.